German Comic Con Berlin 2018

Gestern war es wieder so weit und zum 3. mal öffneten sich in Berlin die Türen zur Comic Con, dieses mal in neuer Location dem „Station Berlin“.
Dank unserer vorher im Netz erworbenen Tickets brauchten wir uns nicht in die Schlange der Wartenden an der Tagesticketkasse einzureihen und konnten Problemlos ohne Wartezeit in die heiligen Hallen der Con eintreten. Da es mehrere Bereiche gab, wie Stage und Catering Halle, eine für Zeichner usw., verteilte es sich gut und man konnte überall gut rumstöbern.
Beeindruckend waren auch dieses Jahr wieder die Cosplayer, die mit viel Liebe zum Detail ihre Kostüme selbst entworfen haben. Neben einigen Fotosets die aufgebaut waren z.B. die Couch von Big Bang Theory, das Motorrad von Daryl mit Zombie aus The Walking Dead und andere, konnte man sich fotografieren lassen. Es gab auch die Möglichkeit mit einem der Stars aus verschiedenen Serien und Filmen fotografieren zu lassen und ein Autogramm zu bekommen, allerdings nur gegen Bezahlung.
Selbstverständlich haben wir auch einige schöne Damen und Herren angesprochen, um bei uns mitzumachen, mal sehen wer sich meldet.
Fazit: Ist immer wieder ein Erlebnis und werden garantiert das nächste Jahr wieder dabei sein.
Euer Daniel von CiB – Chance in Berlin